Perfekt zum Grillen – Frühlingssalat

Ein unverzichtbarer Salat für den Sommer ist der „Frühlingssalat“. Woher das Rezept stammt, kann ich gar nicht mehr sagen.
Es tauchte plötzlich vor 30 Jahren auf, als ich noch neue, engagierte Mutter und Hausfrau war und mich regelmäßig mit meinen Kolleginnen auf monatlichen Strickabenden austauschte. Ja, so war das damals. Das Stricken ist gegangen aber Frühlingssalat ist geblieben.

Hier das Rezept:

3 mitteldicke Stangen Porree
3 hartgekochte Eier
3 leicht säuerlicher Äpfel, z.B. Braeburn
1 Dose Mais
3-4 gehäufte Esslöffel Miracel Whip

Porree putzen, waschen und in feine Ringe schneiden, die Eier hacken, Äpfel schälen und in Würfel schneiden, ( Eier und Äpfel sollten so in etwa die gleiche Größe haben ). Alles mit dem Mais und Miracel Whip vermengen und mindestens 3 Stunden kühl stellen.

Der Salat sollte ca 30 Minuten vor dem Servieren aus dem Kühlschrank genommen und noch einmal gut durchgerührt werden.
Er braucht weder Salz noch Pfeffer, der Salat würzt sich durch die Zutaten quasi von alleine.

Dass er so simpel zuzubereiten ist, muss man ja niemandem verraten.
Ich liebe diesen Salat, weil er so fruchtig und erfrischend aber auch würzig ist.
Ob zum Grillen, für’s Picknick oder einfach mal so, er schmeckt immer und kommt überall gut an.

Viel Spaß beim Nachkochen !

Ein kleiner Tipp:
Es ist sehr wichtig, das originale, „fette“ Miracel Whip zu verwenden, alles Andere schmeckt nur halb so gut.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Sweet & other Spices

Lifestyle. Food. Health.

Entmuttert

Verlassene Mütter- Sorge-Recht?-Entzug

Cooking is love

Kulinarischer Blog

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Emma's Lieblingsstücke

cake / food / DIY and more

Topfueber

Essen - Abnehmen - Mamasein - Leben

wattndas

leckeres, verrücktes, durcheinanderes, wildes, neuesundaltes, kreatives.

%d Bloggern gefällt das: